Skateparkz in CGN

Du hast deine neuen Vorsätze bisher noch nicht über Bord geworfen oder bist immer offen für etwas Neues?

Dann haben wir hier die besten Beschäftigungen für dich während des Lockdowns

Unsere erste Stadt in diesem Blog ist: Köln. Ich zeige dir, was du auch während des Lockdowns machen kannst, um dir das warten auf das Ende der Pandemie zu versüßen.

Skateboarding in Köln

Unsere TOP 3 Skateparks

Frische Luft, Wind in deinen Haaren und Bewegung, das ist genau das richtige für dich?

Dann wird es Zeit, skaten zu gehen. Falls du noch nie geskatet bist, empfehlt es sich, vorab ein paar Trockenübungen zu machen, die dein Gleichgewicht fördern.

Anfänger Skateboards bekommt man schon für einen schmalen Preis bei z.B Ebay Kleinanzeigen.

Schwing dich auf dein Board und ab geht’s!!

In Köln gibt es sehr viele und sehr unterschiedliche Skateparks.

3. Platz

Die “Salatschüssel”

Dieser Skatepark hat es in Sich!

Die „Salatschüssel“ liegt in Köln Ehrenfeld in der Nähe der Subbelrather Straße und ist ein  echter hingucker. Steile Rampen und ein erhöhter Schwierigkeitsgrad locken waghalsige Skater; aber auch Scooter und Inlinefahrer bei Wind und Wetter an. Traust du dich, in der „Salatschüssel ordentlich durchgeschüttelt zu werden?

Platz 2:

Skate Plaza KAP686

Skaten und dabei die frische Brise des Rheins in den Segeln haben? Geht!

Am Kap 686, das direkt in der Nähe des Rheinauhafens liegt. Das Kap 686 eignet sich besonders gut für Einsteiger und bietet eine wunderbare Aussicht. Und das beste: Der nächste Glühweinstand ist direkt um die Ecke!!

Foto: @geheimtippkoeln

Platz 1.

Skaten im Rheinpark – unter der Zoobrücke

Bei Regen, Wind oder Schnee – Dieser Skatepark trotzt durch seine Überdachung durch die Zoobrücke jeder Eventualität. Outdoor skaten macht hier besonders viel Spaß. Dieser Park ist besonders geeignet, um feine Techniken, besondere Tricks und Choreografien einzustudieren. Für jeden Schwierigkeitsgrad ist was dabei. Und on Top: Bei gutem Wetter empfiehlt es sich, nach dem Skaten in den angrenzenden Jugendpark zu gehen, an dem sich ein Strand befindet, der kostenfrei genutzt werden kann.

Worauf wartest du noch? Schwing dich auf dein Board und los geht’s!

Wie wäre es mit einer Fotosession?

jede Stadt bietet auch abseits der Touristenattraktionen besondere Orte, die eine ganz besondere Aura – Atmosphäre schaffen. Ich möchte dir ein paar dieser Orte in Köln zeigen:

Die wunderbare Kunst in der Geldernstraße/Parkgürtel.

Du hältst nichts von Museen, du stehst auf Streetart und ungebundene Kunst?

Dann fahr doch einmal zur Geldernstraße/ Parkgürtel. Und Ich verspreche dir, du wirst begeistert sein von der Vielfalt der Fotomotive, die sich an diesem Ort bieten. Die Geldernstraße erreichst du mit der Linie 13. Hier ist der Kunst keine Grenze gesetzt. Das Projekt wurde ins leben gerufen, da die alleine liegende Bahnstation früher ein dunkler, hässlicher Schandfleck Kölns war. Davon ist heute nichts mehr übrig.

Die schöne Aussicht

Zwischen dem Mediapark und dem Grüngürtel liegt ein Ort auf dem Herkulesberg, an dem man einen wunderbaren Blick auf die Domstadt hat. Vom Mediapark aus dauert der Fußmarsch ca. 10 Minuten. Man überquert auch eine alte Fußgängerbrücke, die sich wunderbar als Fotomotiv eignet. Alles an diesem Ort ist industriell angehaucht.

Hauswandmalereien

In Köln gibt es sie in jeder Straße. Riesige Gemälde an Hauswänden. Von Konzernwerbungen wie „Zalando oder Netflix, Politische Statements oder dadaistische Kunst. Die Hauswandmalereien sind immer ein Foto wert.

Zeig uns deine Stadt !

Du hast weitere Ideen, was man in Köln – oder aber in DEINER Stadt alles erleben kann? Dann melde dich in unserem Blognetzwerk an und teile deine Erfahrungen und Ideen mit uns. Ich freue mich auf eure Beiträge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert